Hier findest Du alles, was Du über unseren Service für Deine FUJIFILM Produkte wissen musst. Von Wartung über Reparatur bis hin zu unserem Rundum-Sorglos-Support, bieten wir Dir mit unserem Technik-Team das volle Paket.
Dein Anliegen hat für uns oberste Priorität. Vom Kauf bis hin zur Wartung, wir legen grössten Wert auf individuelle Lösungen. Und setzen alles daran, dass Deine FUJIFILM Dich möglichst lange begleitet.
Deine FUJIFILM Kamera oder Dein Objektiv benötigen einen Service? Hier erfährst Du alles, was Du wissen musst, um Dein Produkt zur Reparatur einzuschicken. Wir werden uns schnellstmöglich um Dein Anliegen kümmern.
Hast Du Deine Reparatur angemeldet, erhältst Du mit der Reparatur-Anmeldebestätigung ein Post-Etikett zum Ausdrucken für eine Einsendung Deiner Produkte an unser Service-Center. Das ist selbstverständlich kostenlos.
Auf Wunsch kannst Du Deine Produkte auch persönlich bei uns in Dielsdorf vorbeibringen. Drucke dazu ganz einfach Deine Reparatur-Anmeldebestätigung aus und bringe diese zusammen mit Deinem Produkt mit. Bitte beachte, dass es für uns ohne ausgedruckte Reparatur-Anmeldebestätigung nicht möglich ist, Deinen Auftrag entgegenzunehmen.
Wir bitten Dich höflich, Dich bei unserem Chromos Group Empfang einzufinden und uns über Deine Ankunft zu benachrichtigen. Ein FUJIFILM Mitarbeiter freut sich, Dich herzlichst begrüssen zu dürfen.
Gerne sind wir von Montag bis Freitag, zwischen 9.00 – 12.00 und 13.30 – 16.30 Uhr für Dich da, mit Ausnahme der gesetzlichen und regionalen Feiertage.
Bevor wir Deinen Auftrag ausführen können, musst Du den Reparaturauftrag im Vorfeld über die Plattform von FUJIFILM Connect anmelden. Solltest Du noch kein Profil haben: registriere noch heute Deine FUJIFILM Produkte.
Damit Deine FUJIFILM Produkte immer in einem makellosen Zustand sind, prüfen und reinigen die Fachspezialisten im Service-Center von FUJIFILM Europe Deine Produkte mit unserem Check&Clean-Service professionell.
Hast Du Flecken auf Deinen Bildern bemerkt? Diese Flecken werden durch Staub oder Schmutz auf dem Sensor verursacht. Das ist ganz normal und praktisch unvermeidbar. Um dieses Problem zu lösen, haben wir eine Sensorreinigungsfunktion in unsere Kameras eingebaut. Doch manchmal reicht diese Funktion nicht aus. Dann ist es Zeit für eine professionelle Reinigung.
Erfahre hier, welcher Check&Clean-Service zu Deinem Bedürfnis passt. Für «Swiss Premium Service»-Mitgliederinnen und Mitglieder sind übrigens bis zu 4 Komponenten pro Mitgliedsjahr kostenlos.
In diesem Service Kit Body + 1 Objektiv oder Kompaktkamera enthalten ist:
• Body-Fokus-Check: Fokusebene, Back Focus, Makrofokus, Fokusmodi
• Objektiv-Fokus-Check: Fokusebene, Back Focus, Makrofokus, Fokusdistanz
• Belichtungs-Check: Verschlussmechanismus, -Zeit, Blende, Lichtmessung
• Elektronischer Sucher (EVF); Dual-Funktion, Augensensor, Dioptrie
• Weissabgleich: Automatischer Weissabgleich, manueller Weissabgleich, Filmsimulationen
• Div. Funktions-Checks: Wasserwaage, Powermanagement
• Outputs: HDMI, USB, Mikrofon, externe Stromeinspeisung
• Aussenreinigung Body: Sensor, Sucher, Gehäuse
• Aussenreinigung Objektive: Glas, Gehäuse
• Firmware Update
In diesem Service enthalten ist:
• Body-Fokus-Check: Fokusebene, Back Focus, Makrofokus, Fokusmodi
• Belichtungs-Check: Verschlussmechanismus, -Zeit, Blende, Lichtmessung
• Elektronischer Sucher (EVF); Dual-Funktion, Augensensor, Dioptrie
• Weissabgleich: Automatischer Weissabgleich, manueller Weissabgleich, Filmsimulationen
• Div. Funktions-Checks: Wasserwaage, Powermanagement
• Outputs: HDMI, USB, Mikrofon, externe Stromeinspeisung
• Aussenreinigung Body: Sensor, Sucher, Gehäuse
• Firmware Update
In diesem Service enthalten ist ein Objektiv-Fokus-Check (Fokusebene, Back Focus, Makrofokus, Fokusdistanz), eine Aussenreinigung der Objektive (Glas, Gehäuse) sowie ein Firmware Update.
Check&Clean-Services werden im Service-Center von FUJIFILM Europe ausgeführt. Dies dauert drei bis vier Wochen. Es besteht kein Anspruch auf ein Ersatzgerät. Wird während des Checks&Clean-Services ein Leih- bzw. Ersatzgerät benötigt, stellt FUJIFILM dies auf Anfrage für Mitglieder des Swiss Premium Service «SPS», soweit verfügbar, kostenlos zur Verfügung.
Die Preisliste für den Check&Clean-Service findest Du hier. Für Mitglieder:innen des Swiss Premium Service «SPS» sind bis zu 4 Komponenten pro Mitgliedsjahr kostenlos.
Mit der Registrierung auf FUJIFILM Connect hast Du nicht nur einen praktischen Überblick über alles Relevante rund um Deine Produkte, sondern ausserdem Anspruch auf die 4 Jahre ‹FUJIFILM Swiss Garantie›.
Die ‹FUJIFILM Swiss Garantie› gilt für alle Produkte, welche durch die CHROMOS Group AG | FUJIFILM Switzerland importiert und in den Handel eingeführt wurden und garantiert Dir während 48 Monaten ab Kaufdatum den besten Service und Support für Deine FUJIFILM Produkte.
Die Produkte müssen mit der ‹FUJIFILM Swiss Garantie›-Nummer bei FUJIFILM Connect registriert werden.
Die ‹FUJIFILM Swiss Garantie›-Nummer (z. B. ‹CH7J3ZN7›) findest Du auf dem Aufkleber auf der Originalverpackung.
Falls der Aufkleber nicht vorhanden sein sollte oder Du nicht im Besitz der Originalverpackung bist, nutze bitte folgendes Kontaktformular.
Beim Kauf eines gebrauchten FUJIFILM-Geräts kann die Swiss Garantie grundsätzlich übernommen werden, sofern bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Die folgende Anleitung beschreibt den Ablauf der Garantieübertragung:
⦁ Das Gerät muss aus dem FUJIFILM-Connect-Konto der bisherigen Person entfernt werden.
⦁ Die Originalquittung des Neugeräts muss an die neue Person weitergegeben werden. Dieses Dokument ist zwingend erforderlich, um das genaue Start- und Enddatum der Garantie festzulegen.
⦁ Die neue Person muss über dieses Formular einen neuen Swiss-Garantie-Code beantragen. Der ursprüngliche Swiss-Garantie-Code kann nicht erneut verwendet werden.
⦁ Das Gerät im eigenen FUJIFILM-Connect-Konto registrieren – danach kann die Garantie aktiviert werden.
‹FUJIFILM Swiss Garantie›-Nummer anfordern:
Für FUJIFILM Fotografinnen und Fotografen zählt nicht nur die Leistung ihrer Fotoausrüstung, sondern auch, dass sie sich darauf verlassen können. Hier kommt unser Swiss Premium Service «SPS» ins Spiel. Ein Premium-Service, um Dein Gerät in einwandfreiem Zustand zu halten und Dir einen Support mit individuellen, exklusiven Leistungen zu bieten – jederzeit und überall. Erfahre hier, welche Leistungen im Rundum-Sorglos-Paket «SPS» enthalten sind.
Mit dem Swiss Premium Service «SPS» bietet Dir FUJIFILM einen vorrangigen Service und bemüht sich, Reparaturen innerhalb der minimalen Durchlaufzeit auszuführen: zehn Werktage für Produkte der GFX-Serie und zwölf Werktage für Produkte der X-Serie, anstatt drei bis vier Wochen. Benötigst Du während der Reparatur ein Leih- bzw. Ersatzgerät, stellen wir Dir, sofern verfügbar, ein solches auf Anfrage kostenlos zur Verfügung.
Mit dem Swiss Premium Service «SPS» bist Du berechtigt, bis zu zwei Mal pro Jahr insgesamt bis zu vier FUJIFILM Produkte an den Check&Clean-Service für eine kostenlose Überprüfung und Reinigung durch unser spezialisiertes FUJIFILM-Technikteam einzureichen.
Mit dem Swiss Premium Service «SPS» erhältst Du auf von FUJIFILM ausserhalb der Garantie oder Gewährleistung durchgeführte Reparaturen 20% (bei X-Kameras und XF/XC-Objektiven) bzw. 30% Rabatt (bei GFX-Kameras und GF-Objektiven).
Als Mitglied im Swiss Premium Service «SPS» steht Dir während den Service-Zeiten eine kostenlose Hotline (0840 22 44 00) zur Verfügung. Anfragen per E-Mail beantworten wir Dir von Montag bis Freitag innerhalb von maximal 24 Stunden.
Du möchtest den Swiss Premium Service «SPS» in Anspruch nehmen? Dann melde Dich über FUJIFILM Connect an oder lege ein Profil an, sofern Du noch keines hast. Der Mitgliedschaftsbeitrag wird ab Ende des Anmeldemonats fällig, die Services kannst Du aber bereits ab dem Tag Deiner Anmeldung in Anspruch nehmen.
Der Swiss Premium Service «SPS» kostet CHF 179 pro Mitgliedsjahr.
Der FUJIFILM Professional Service «FPS» ist ein Premium-Service, um Dir als Berufsfotografin oder Berufsfotograf einen optimalen Support zu bieten und Deine Geräte in einwandfreiem Zustand zu halten – jederzeit und überall. Finde jetzt heraus, ob Du die Teilnahmebedingungen für den Professional Service für Berufsfotografen erfüllst.
Um den FUJIFILM Professional Service für Berufsfotografen «FPS» in Anspruch zu nehmen, musst Du Dich über FUJIFILM Connect anmelden oder ein Profil anlegen, sofern Du noch keines hast.
Für eine «FPS»-Mitgliedschaft teilnahmeberechtigt sind Berufsfotograf:innen, die bis zum Zeitpunkt des Antrags mindestens eine GFX-Kamera und zwei GF-Objektive oder zwei X-Kameras und mindestens drei XF-Objektive erworben haben. Alle Bedingungen zum FUJIFILM Professional Service für Berufsfotografen findest Du in den AGB.
Als «FPS»-Mitglied bietet Dir FUJIFILM einen vorrangigen Service und bemüht sich, Reparaturen innerhalb der minimalen Durchlaufzeit auszuführen: zehn Werktage für Produkte der GFX-Serie und zwölf Werktage für Produkte der X-Serie, anstatt drei bis vier Wochen. Wird die minimale Durchlaufzeit überschritten und ein Leih- bzw. Ersatzgerät benötigt, stellen wir Dir, sofern verfügbar, ein solches in der Schweiz und in Lichtenstein kostenlos zur Verfügung.
Als «FPS»-Mitglied bist Du berechtigt, bis zu zwei Mal pro Jahr insgesamt bis zu zwei FUJIFILM Produkte an den Check&Clean-Service für eine kostenlose Überprüfung und Reinigung durch unser spezialisiertes FUJIFILM-Technikteam einzureichen.
Als «FPS»-Mitglied steht Dir während der Service-Zeiten eine kostenlose Hotline zur Verfügung. Anfragen per E-Mail beantworten wir Dir von Montag bis Freitag so schnell wie möglich.
Der «SPS» im Wert von CHF 179.00 bietet Dir neben den im «FPS» enthaltenen Leistungen zusätzliche, exklusive Services. Als «FPS»-Mitglied kannst Du für einen jährlichen Beitrag von nur CHF 99.00 von einem Upgrade zum FUJIFILM Swiss Premium Service «SPS» profitieren.