Der Swiss Premium Service ist ein optionales Dienstleistungspaket, das wir für alle Anwender:innen von FUJIFILM X und GFX-Kameras und deren Zubehör geschaffen haben. Anders als bei den Mitbewerbern steht dieser Service aber nicht nur professionellen Fotografinnen und Fotografen zur Verfügung, sondern allen, die ihre FUJIFILM Kameras und Objektive optimal schützen möchten. Er steht für die Sicherheit, auch dann weiter fotografieren zu können, wenn man seine Ausrüstung zur Reperatur abgeben muss.

Der Swiss Premium Service bietet eine Reihe von Vorteilen, mit dem Ziel, die Fotografie-Erfahrung für FUJIFILM Fotografen und Fotografinnen zu optimieren. SPS-Kund:innen profitieren von einer prioritären Bearbeitung im Service Center von FUJIFILM im Falle eines Reparaturfalls. Während der Reparaturzeit hat man zudem Anrecht auf ein kostenloses Ersatzgerät, das gleichwertig oder neuer ist als das Produkt, das man zur Reparatur eingesendet hat. Während des Mitgliedsjahrs hat man die Möglichkeit, bis zu zwei Kameras und zwei Objektive für einen Check & Clean Service einzusenden, das ist im Jahresbeitrag inklusive. So kann man sicherstellen, dass die eigene Ausrüstung immer in Top-Zustand ist.
Wenn ein Gerät keinen Garantieanspruch mehr hat oder der Schaden durch eigenes Verschulden entstanden ist, erhält man 30% Rabatt auf die Reparaturkosten für GFX-Produkte oder 20% Rabatt für X-Produkte.
Zuletzt bieten wir einen bevorzugten E-Mail-Support und eine Service-Hotline an, bei der man telefonisch Unterstützung zu unseren Produkten erhält. Das ist für SPS-Kund:innen ebenfalls im Jahresbetrag inklusive.

Im Prinzip immer, da die Kosten mit 179.- CHF je Mitgliedsjahr sehr gering gehalten sind. Mit dem Check & Clean Service hat man diese Kosten bereits wieder raus, auch wenn man beispielsweise nur eine FUJIFILM X Kamera und zwei Objektive zum Service einsendet. Und man hat erst noch Anspruch auf ein kostenloses Ersatzgerät, falls man eine Kamera oder ein Objektiv zum Check & Clean einsendet.

Der Swiss Premium Service ist für alle Fotograf:innen geeignet, egal ob Profi oder Einsteiger:in. Wir wollen unseren Fotograf:innen mit dem SPS die Möglichkeit geben, sich voll auf die Fotografie konzentrieren zu können, auch wenn das Gerät mal zur Reparatur muss.
Nein, wir möchten unsere Kund:innen mit dem Swiss Premium Service einen Mehrwert bieten und sie nicht mit versteckten Kosten verärgern. Alle Kosten sind transparent aufgezeigt. Entscheidet man sich, den Service aus irgendeinem Grund im nächsten Jahr nicht mehr nutzen zu wollen, muss man die Mitgliedschaft nicht einmal proaktiv kündigen. In dem Fall bezahlt man einfach die Rechnung nicht mehr. So einfach ist das!
Mehr zum SPS oder zur Anmeldung findest Du hier:
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, drücke auf das Herz.