Unsere Lieblingsprodukte – die Favoriten des FUJI.CH Teams

Das Sortiment von FUJI.CH ist sehr umfangreich, dennoch hat auch jeder aus unserem Team seinen ganz persönlichen Favoriten. Petra, Marcel, Matthieu, Wädi, Fabian und Bea von FUJI.CH stellen ihr jeweiliges Lieblingsprodukt vor.

Wädi

«Auch ich fotografiere für mein Leben gern und finde es daher schade, wenn gelungene Bilder einfach nur als kleiner Fotoabzug verstauben oder gar auf der Festplatte in Vergessenheit geraten. Deshalb ist mein Favorit das Echtfotoposter, kaschiert auf einer Hartschaumplatte mit passendem Rahmen, Passepartout, Glas und praktischer Aufhängung.

   

Matthieu

«Ich bin wohl eher das, was man einen „Knipser“ nennen würde und mache häufig Fotos nur mit dem Smartphone. Deshalb ist das Digitaldruck- Fotobuch im A4-Hochformat genau das richtige für mich.

Es ist praktisch und kompakt und ich kann darin alle meine Erinnerungen an die zahlreichen Geburtstagsfeste mit Freunden, Städtereisen mit meiner Partnerin und meine Hobbys auf bis zu 120 Seiten festhalten.»

Bea

«Halte ich einen analogen Film in den Händen, kommen viele schöne Erinnerungen an meine Lehre im Fotofach hoch.

Damals war die digitale Fotografie noch kein Thema und auch wenn diese inzwischen die Oberhand hat, bin ich noch immer eine begeisterte Analog-Fotografin. In meiner Freizeit führe ich ein eigenes Fotostudio.

Dass FUJI.CH noch immer analoge Arbeiten anbietet, finde ich super. Die Spannung, bis die entwickelten Fotos dann endlich aus dem Labor zurückkommen, ist wohl mit nichts zu vergleichen.»

Marcel

«Da die Fotografie nicht nur bei der Arbeit bei FUJIFILM, sondern auch in meiner Freizeit viel Platz einnimmt und ich eigentlich bei jeder Gelegenheit eine Kamera dabei habe, sind meine Ansprüche an die Qualität eines Fotobuches hoch.

Das grosse Fotobuch im Format A3 Panorama mit echtem Fotopapier bietet Platz für Bilder mit einer Breite von bis zu 90 cm – perfekt für meine Landschafts-Panorama-Aufnahmen oder die Fotos meiner unzähligen Reisen in aller Herrenländer.»

Fabian

«Für manche Projekte bietet die normale Software nicht die Gestaltungsmöglichkeiten, die ich mir als Grafiker wünsche.

Mit dem FUJIFILM Fotoservice Pro hingegen kann ich Fotoprodukte mit den mir vertrauten Programmen Photoshop und InDesign gestalten und dann, dank der eingebetteten Proofs, farbverbindlich bestellen.

Mein absoluter Favorit dabei ist das Video-Fotobuch mit dem im Buchdeckel eingebauten Touchscreen. Einige Varianten davon sind auch im Standard-Online-Gestaltungstool verfügbar. Dort kann z. B. ein Making-of oder ein Hochzeitsvideo optimal mit den Fotos kombiniert werden.»

Petra

«Neben den hochwertigen FUJI.CH-Fotobüchern bin ich ein riesiger Fan der Produkte von Ravensburger. Dabei fällt es mir schwer, mich zwischen den Puzzles und dem Memory zu entscheiden.

Da ich früher jedoch sehr gerne Memory mit meinem Grosi gespielt habe, fällt meine Wahl auf ebendieses. Was macht mehr Spass, als zu knobeln und dabei eigene Bilder aufzudecken? Diese bleiben einem zudem auch besser in Erinnerung, was bei diesem Spiel ein grosser Vorteil ist.

534 0 32
24.05.2017