Top Foto-Spots und Secret Places – TIPP NR. 2: Nungnung Wasserfall auf Bali

Vom grössten Wasserfall Europas in Tipp Nr. 1 geht’s gleich weiter zum nächsten Wasserfall. Diesmal ein etwas kleinerer an einem der wohl schönsten und beliebtesten Urlaubsziele überhaupt: Der Nungnung Wasserfall auf der Götterinsel Bali. Wer auf der Insel Ferien macht, sollte diesen „Secret Place“ nicht verpassen! Tipp von X-Photographer Denny Phan

Ferien in Bali sind nicht komplett, ohne einen Besuch der zahlreichen und wunderschönen Wasserfälle.

Seit ein paar Jahren ist Bali nicht nur bei Surf- und Entspannungsurlaubern hoch im Kurs, sondern vor allem auch bei Fotografen und der „Instagram Community“ sehr beliebt. Neben atemberaubenden Landschaften, einer umwerfenden Pflanzenwelt, riesigen Reisfeldern und Brille stehlenden Affen (kein Scherz!) bietet dieindonesische Insel nämlich alles, was das Fotografen-Herz begehrt.

Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit insgesamt zwei Monate in Indonesien auf Motiv-Jagt zu gehen und meine FUJIFILM X-T2 hat dabei so manche Liter Wasser über eine Klippe tropfen sehen. Oftmals (leider) mit „ein paar“ Touristen im Sucherfeld.

Auf der Suche nach Orten, fernab der Selfie-Sticks und Taxis, ist mir einer besonders gut in Erinnerung geblieben: Der etwas weniger bekannte Nungnung Wasserfall, der sich rund eine Rollerstunde nördlich von Ubud befindet.

Mehr Infos

Um sich vor den überladenden Touristenbussen zu verteidigen, verfügt dieser Wasserfall über kaum Infrastruktur wie Shops und Restaurants oder ähnliches und schottet sich mit schlechter Beschilderung und rund 500 steilen Stufen von der Zivilisation ab. Wer das „Workout“ auf sich nimmt, kann sich anschliessend aber auf eine frische, nasse Abkühlung freuen und wird mit einem erstklassigen und einzigartigen Foto-Motiv belohnt (Rothaariges Model nicht inbegriffen…).

Wie man dahin kommt? Am besten man mietet für 5.- CHF in Ubud einen Rollerund fährt mit Hilfe von Google Maps zum Standort …

Der Nungnung Wasserfall auf Google Maps

Der Tipp-Geber: Denny Phan

In einer Hand seine Kamera und in der anderen ein Flugticket. So sieht der persönliche Idealzustand von Denny Phan, leidenschaftlicher Fotograf, aus. Die vergangenen 18 Monate war er daher auf Weltreise und richtete seine FUJIFILM X-T2 vorzugsweise auf interessante Gesichter, überwältigende Naturschauspiele und actiongeladene Abenteuer. Obwohl er noch immer mit der Nachbearbeitung beschäftigt ist, hat er schon wieder einige, eher lokale, Projekte in den Startlöchern.

Denny Phan ist offizieller Schweizer X-Photographer und fotografiert fast ausschliesslich mit FUJIFILM-Kameras.

Mehr Infos zu Denny Phan finden Sie auf seiner Webseite: www.35waves.com

Auf Instagram: www.instagram.com/35waves

Sein offizielles X-Photographers-Galerie-Profil finden Sie hier.

Alle Tipps der Top Foto-Spots und Secret-Places Serie!

Entdecken Sie hier alle Tipps aus der Foto-Spots und Secret-Places Serie und erfahren Sie mehr über spannende Orte – ob zum Fotografieren oder einfach für einen Besuch…

227 0 14
24.08.2017