FUJI CREATE. Das Magazin für die schönsten Fotomomente
zurück
Photo Specials

X-Fotograf Oliver Baer - Making of seines Fotoshootings in Paris

Der X-Fotograf Oliver Baer reiste im November für ein Shooting nach Paris. Dort arbeitete er mit einem Model und teilweise mit einem per Zufall auf der Strasse angetroffenen Mann, welcher keine Sekunde zögerte, sich von Oliver Baer mit dem Model ablichten zu lassen.

X-Photographer: Oliver Bär
Thema: Paris // Délia
Idee: Reduce to the max

 

X-Photographer Oliver Bär reiste im November für ein Shooting nach Paris. Mit dabei hatte er die Fujifilm X-T1 und die Idee, mit wenig Aufwand beeindruckende Bilder zu erstellen: Lediglich ein kleines externes Blitzgerät und tragbare Lichtformer kamen zum Einsatz. Unter solchen Bedingungen konnte die kompakte X-T1 ihre Stärken voll ausspielen: reale Farben und knackige Schärfe selbst bei hohen ISO Werten. Auch der Regen bei der Opéra de Paris und auf der Terasse beim Jardin du Trocadéro liess die wetterfeste X-T1 ziemlich kalt. Die Kombination X-T1 mit dem ebenfalls wetterfesten Fujinon XF 16-35 f2.8 liess das Team ohne Probleme weiterarbeiten. So gesehen wurde die X-T1 dem Motto "Reduce to the max" mehr als gerecht!

 

Die beeindruckenden Bilder von Oliver Bär, die in Paris entstanden sind, haben wir in eine kleine Galerie gepackt. In diesem kurzen Video erhalten Sie zudem einen spannenden Blick hinter die Kulissen!

 

Entstanden ist eine Reihe von ausdrucksstarken, spannenden Bildern, welche jeweils ihre eigene Geschichte erzählen.

 

>> Hier geht's zu den Bildern

^