FUJIFILM Schweiz führt den exklusiven «FUJIFILM Swiss Premium Service» für X- und GFX-Kameras und -Objektive ein

Da für Fotografen und FUJIFILM-Anwender nicht zur die Leistung der Fotoausrüstung zählt, sondern auch, dass sie sich jederzeit auf einen hochwertigen Service und Support verlassen können, haben wir von FUJIFILM (Switzerland) AG über mehrere Monate einen exklusiven Service geplant und aufgebaut. Das Resultat: der «FUJIFILM Swiss Premium Service», kurz «SPS».
Dieser ist ab sofort verfügbar.

Ab sofort können Sie sich für den exklusiv in der Schweiz angebotenen «FUJIFILM Swiss Premium Service» anmelden und die Leistungen dieses Premium-Services in Anspruch nehmen.

Mit dem «FUJIFILM Swiss Premium Service» halten wir Ihr Gerät in einwandfreiem Zustand und bieten Ihnen einen optimalen Support – mit weiteren, exklusiven Dienstleistungen – jederzeit und überall.

Der «FUJIFILM Swiss Premium Service» bietet für nur CHF 179.00 pro Jahr Leistungen im Gesamtwert von über CHF 750.00.

 

Wieso das alles?

Hanspeter Gass, After Sales Verantwortlicher für die FUJIFILM Photo Division Schweiz und Hauptakteur beim Aufbau und der Realisation des «SPS», verrät einige Hintergrundinformationen

 

 

 

Was hat die FUJIFILM Schweiz dazu bewegt, einen solchen Service zu entwickeln und anzubieten?

Mit der Einführung der FUJIFILM X100 im Jahre 2011 kam eine Kamera auf den Markt, welche wie ein Komet einschlug. Ehrlich gesagt hat intern niemand mit einem solchen Erfolg gerechnet.  Wir nennen diese Kamera heute die „Ur“ X, Eine spannende Kamera, welche auch bei uns im Hause noch einige verwenden.

Aufgrund dieses Erfolges begann für FUJIFILM ein neues Zeitalter bei den digitalen Kameras. Das FUJIFILM Kamera- und FUJINON Objektiv-Sortiment wuchs über die Jahre und wurde und wird stetig technisch weiterentwickelt. Das zeigt die FUJIFILM GFX100, eine technisch unvergleichbaren Mittelformat Kamera.

Die „FUJIFILM Community“ hat nicht nur grosse Erwartungen an die Ausrüstung sondern auch hohe Service-Ansprüche. Durch den grossen Erfolg wächst diese Community ständig und um den Ansprüchen aller Anwender gerecht zu werden, müssen wir etwas tun, unseren Service entwickeln und ausbauen.

Wir sind überzeugt, dass die Reise für den Fotografierenden erst nach dem Kauf der Fotoausrüstung wirklich beginnt und da setzt der FUJIFILM Swiss Premium Service an. Wir möchten den Anwender lange nach seinem Kauf begleiten.

Unser Anspruch ist es also, mit einem Premium-Service ein Paket zu bieten, mit welchem jeder FUJIFILM-User seine Ausrüstung jederzeit und überall in einwandfreiem Zustand halten und sich somit auf diese verlassen kann.

 

Was unterscheidet den SPS von den Services anderer Kamera-Herstellern?

Während andere Hersteller Ihren Reparatur-Service und After Sales-Service an externe, fremde Firmen outsourcen, gehen wir einen anderen Weg. Alle Fujifilm-Kamera- und Objektiv-Reparaturen sowie andere Service-Dienstleistungen werden ausschliesslich von offiziellem FUJIFILM Service-Personal resp. Technikern ausgeführt. Diese kennen wir alle persönlich und sind in engem Kontakt mit allen beteiligten, hier in Europa und in Japan. Wir nennen diese Leute bei uns die „X-perts“ (Wortspiel zwischen „X“-Kameras und Experts (en für Experten).

Bei uns im After Sales in der Schweiz arbeiten nur Personen die die Fotografie selbst bis ins Detail ausleben. „Wir denken fotografisch“, sage ich immer, so können wir mit dem FUJIFILM-Anwender immer auf Augenhöhe kommunizieren und verstehen deren Sorgen und Bedürfnisse genau.

Der einzig in der Schweiz angebotene Premium-Service beinhaltet unter anderem jährliche  „Check & Clean Services“, 20% resp. 30% Rabatt auf jede kostenpflichtige Reparatur, auf Wunsch eine Leihkamera , sofern verfügbar – dies sogar im Ausland. So können auch bei Pannen ausserhalb der Schweiz behilflich sein. Das ist etwas worauf wir sehr stolz sind, denn wir wissen, Schweizer Fotografierende sind auch ausserhalb der Schweiz gerne draussen um spannende Fotomotive zu finden.

Wir freuen uns zusammen mit der FUJIFILM Community diesen neuen und spannenden Weg einzuschlagen.

Den gesamten Umfang des Services finden Sie weiter unten.

 

Wieso hat FUJIFILM Schweiz dies nicht schon früher aufgebaut und angeboten?

Dies war unter anderem eine Frage des Volumens bzw. der Nachfrage. Diese stieg in den letzten Jahren enorm und wir sind an einen Punkt gelangt, an welchem wir der Nachfrage mit unserem „Standard-Service“ nicht mehr gerecht werden können. Die Zeit ist also reif und wir sind glücklich, den FUJIFILM Swiss Premium Service zu starten.

Wir freuen uns zusammen mit der FUJIFILM Community diesen neuen und spannenden Weg einzuschlagen.

 

Die Vorteile des «FUJIFILM Swiss Premium Service»

Minimale Durchlaufzeit + Ersatzgerät

FUJIFILM bietet den SPS-Mitgliedern einen vorrangigen Service und bemüht sich, Reparaturen innerhalb der minimalen Durchlaufzeit auszuführen (Zehn Werktage für Produkte der GFX-Serie und zwölf Werktage für Produkte der X-Serie, anstatt drei bis vier Wochen).

Wird während der Reparatur ein Leih- bzw. Ersatzgerät benötigt, stellt FUJIFILM, sofern verfügbar, ein solches auf Anfrage kostenlos zur Verfügung.

Check + Clean

Check und Reinigung Ihrer Geräte durch einen spezialisierten FUJIFILM-Techniker. SPS-Mitglieder sind berechtigt, maximal zwei Mal pro Mitgliedsjahr insgesamt bis zu vier Produkte an FUJIFILM für eine kostenlose Überprüfung einzureichen.

Rabatt auf Reparaturen ausserhalb der Garantie

Auf Reparaturen, die von FUJIFILM ausserhalb der Garantie oder Gewährleistung durchgeführt werden, wird SPS-Mitgliedern ein Rabatt von 20% bei X-Kameras und XF/XC-Objektive, sowie 30% Rabatt bei GFX-Kameras und GF-Objektive gewährt.

Hotline und Express-Support per E-Mail

Allen SPS-Mitgliedern steht während den Service-Zeiten eine kostenlose Hotline zur Verfügung.

Anfragen per E-Mail werden SPS-Mitgliedern von Montag bis Freitag innerhalb von maximal 24 Stunden per E-Mail beantwortet.

Ersatzgerät im Ausland

Im Falle eines Defektes beim Gerät eines SPS-Mitlgliedes während des Aufenthalts im Ausland, bietet FUJIFILM den Versand eines Ersatzgerätes ins Ausland und übernimmt 50% der Versandkosten.

Weitere Infos und Details

Alle Infos zum «FUJIFILM Swiss Premium Service»  finden Sie auf dieser Seite oder in den AGB.

109 0 3
9.01.2020