FUJIFILM
Support

Hier findest Du alles, was Du über unseren Service für Deine FUJIFILM Produkte wissen musst. Von Wartung über Reparatur bis hin zu unserem Rundum-Sorglos-Support, bieten wir Dir mit unserem Technik-Team das volle Paket.

DSCF1291 DSCF1271

Support

Check & Clean service

Damit Deine FUJIFILM Produkte immer in einem makellosen Zustand sind, prüfen und reinigen die Fachspezialisten im Service-Center von FUJIFILM Europe Deine Produkte mit unserem Check&Clean-Service professionell. 

Professionelle Reinigung

Hast Du Flecken auf Deinen Bildern bemerkt? Diese Flecken werden durch Staub oder Schmutz auf dem Sensor verursacht. Das ist ganz normal und praktisch unvermeidbar. Um dieses Problem zu lösen, haben wir eine Sensorreinigungsfunktion in unsere Kameras eingebaut. Doch manchmal reicht diese Funktion nicht aus. Dann ist es Zeit für eine professionelle Reinigung. 

Für den Durchblick

Erfahre hier, welcher Check&Clean-Service zu Deinem Bedürfnis passt. Für «Swiss Premium Service»-Mitgliederinnen und Mitglieder sind übrigens bis zu 4 Komponenten pro Mitgliedsjahr kostenlos.

Kit oder Kompaktkameras

In diesem Service Kit Body + 1 Objektiv oder Kompaktkamera enthalten ist:
• Body-Fokus-Check: Fokusebene, Back Focus, Makrofokus, Fokusmodi
• Objektiv-Fokus-Check: Fokusebene, Back Focus, Makrofokus, Fokusdistanz
• Belichtungs-Check: Verschlussmechanismus, -Zeit, Blende, Lichtmessung
• Elektronischer Sucher (EVF); Dual-Funktion, Augensensor, Dioptrie
• Weissabgleich: Automatischer Weissabgleich, manueller Weissabgleich, Filmsimulationen
• Div. Funktions-Checks: Wasserwaage, Powermanagement
• Outputs: HDMI, USB, Mikrofon, externe Stromeinspeisung
• Aussenreinigung Body: Sensor, Sucher, Gehäuse
• Aussenreinigung Objektive: Glas, Gehäuse
• Firmware Update

Nur Body

In diesem Service enthalten ist:
• Body-Fokus-Check: Fokusebene, Back Focus, Makrofokus, Fokusmodi
• Belichtungs-Check: Verschlussmechanismus, -Zeit, Blende, Lichtmessung
• Elektronischer Sucher (EVF); Dual-Funktion, Augensensor, Dioptrie
• Weissabgleich: Automatischer Weissabgleich, manueller Weissabgleich, Filmsimulationen
• Div. Funktions-Checks: Wasserwaage, Powermanagement
• Outputs: HDMI, USB, Mikrofon, externe Stromeinspeisung
• Aussenreinigung Body: Sensor, Sucher, Gehäuse
• Firmware Update

Nur Objektiv

In diesem Service enthalten ist ein Objektiv-Fokus-Check (Fokusebene, Back Focus, Makrofokus, Fokusdistanz), eine Aussenreinigung der Objektive (Glas, Gehäuse) sowie ein Firmware Update.

Nur Sensorreinigung

Es ist auch möglich, nur den Sensor reinigen zu lassen. Wenn immer möglich wird dies direkt bei CHROMOS Group AG | Fujifilm Switzerland durch unser Fachpersonal vorgenommen. Im Falle einer Verschmutzung unter dem Infrarot-Sperrfilter muss die Reinigung im Service-Center von FUJIFILM Europe ausgeführt werden, wo ein kompletter «Nur Body-» Check&Clean vorgenommen würde. In diesem Falle werden wir Dich vorab informieren.

Was gibt es zu beachten?

Check&Clean-Services werden im Service-Center von FUJIFILM Europe ausgeführt. Dies dauert drei bis vier Wochen. Es besteht kein Anspruch auf ein Ersatzgerät.

Kosten

Die Preisliste für den Check&Clean-Service findest Du hier. Für Mitglieder:innen des Swiss Premium Service «SPS» sind bis zu 4 Komponenten pro Mitgliedsjahr kostenlos.

Service Anmelden

supportanfrage supportanfrage

supportanfrage & Hotline

Dein Anliegen hat für uns oberste Priorität. Vom Kauf bis hin zur Wartung, wir legen grössten Wert auf individuelle Lösungen. Und setzen alles daran, dass Deine FUJIFILM Dich möglichst lange begleitet.

Zum Support Center

Support

4 jahre

Fujifilm swiss garantie

Mit der Registrierung auf FUJIFILM Connect hast Du nicht nur einen praktischen Überblick über alles Relevante rund um Deine Produkte, sondern hast ausserdem Anspruch auf die 4 Jahre FUJIFILM Swiss Garantie.

Schweizer Standard

Die 4 Jahre FUJIFILM Swiss Garantie garantiert Dir während 4 Jahren den besten Service und Support für Deine FUJIFILM Produkte. Sie gilt während 48 Monaten ab Kaufdatum und seit der Einführung 2019 zum Standard beim Kauf eines FUJIFILM Produkts.

Wie erhält man die 4 Jahre Garantie?

Die Produkte müssen mit der FUJIFILM Swiss Garantie-Nummer bei FUJIFILM Connect registriert werden.

Wo finde ich die FUJIFILM Swiss Garantie-Nummer?

Die FUJIFILM Swiss Garantie-Nummer (z.B. „CH7J3ZN7“) findest Du auf dem Aufkleber auf der Originalverpackung.

Was, wenn ich keine FUJIFILM Swiss Garantie-Nummer finde?

Die FUJIFILM Swiss Garantie gilt für alle Produkte, die ab dem 1. Januar 2019 durch die CHROMOS Group AG | Fujifilm Switzerland importiert und in den Handel eingeführt wurden. Die Verpackungen werden ab Ende November 2019 mit dem Aufkleber versehen. Solltest Du Dein Produkt vor diesem Zeitpunkt erworben haben, oder der Aufkleber nicht vorhanden ist, nutze untenstehendes Kontaktformular.

Swiss Garantie-Nummer anfordern:

bg about zjgu copy
4JG Beispiel e1663835572477

support

Premium

X E4 transparent
bg about zjgu

Fujifilm swiss Premium service “SPS”

Upgrade für Deine Kamera

Für FUJIFILM Fotografinnen und Fotografen zählt nicht nur die Leistung ihrer Fotoausrüstung, sondern auch, dass sie sich darauf verlassen können. Hier kommt unser Swiss Premium Service «SPS» ins Spiel. Ein Premium-Service, um Dein Gerät in einwandfreiem Zustand zu halten und Dir einen Support mit individuellen, exklusiven Leistungen zu bieten – jederzeit und überall. Erfahre hier, welche Leistungen im Rundum-Sorglos-Paket «SPS» enthalten sind.

Minimale Durchlaufzeiten & Ersatzgeräte

Mit dem Swiss Premium Service «SPS» bietet Dir FUJIFILM einen vorrangigen Service und bemüht sich, Reparaturen innerhalb der minimalen Durchlaufzeit auszuführen: zehn Werktage für Produkte der GFX-Serie und zwölf Werktage für Produkte der X-Serie, anstatt drei bis vier Wochen. Benötigst Du während der Reparatur ein Leih- bzw. Ersatzgerät, stellen wir Dir, sofern verfügbar, ein solches auf Anfrage kostenlos zur Verfügung.

Check&Clean-Service

Mit dem Swiss Premium Service «SPS» bist Du berechtigt, zwei Mal pro Jahr insgesamt bis zu vier FUJIFILM Produkte an den Check&Clean-Service für eine kostenlose Überprüfung einzureichen.

Reparatur-Rabatt ausserhalb Garantie

Mit dem Swiss Premium Service «SPS» erhältst Du auf von FUJIFILM ausserhalb der Garantie oder Gewährleistung durchgeführte Reparaturen 20% (bei X-Kameras und XF/XC-Objektiven) bzw. 30% Rabatt (bei GFX-Kameras und GF-Objektiven).

Ersatzgeräte im Ausland

Als Mitglied des Swiss Premium Service «SPS» bieten wir Dir im Falle eines Problems mit einem Deiner FUJIFILM-Produkte den Versand von Ersatzgeräten ins Ausland an. Wir übernehmen dabei 50% der Transportkosten.

Hotline & Express-Support per E-Mail

Als Mitglied im Swiss Premium Service «SPS» steht Dir während den Service-Zeiten eine kostenlose Hotline zur Verfügung. Anfragen per E-Mail beantworten wir Dir von Montag bis Freitag innerhalb von maximal 24 Stunden.

Anmeldung

Du möchtest den Swiss Premium Service «SPS» in Anspruch nehmen? Dann melde Dich über FUJIFILM Connect an oder lege ein Profil an, sofern Du noch keines hast. Der Mitgliedschaftsbeitrag wird ab Ende des Anmeldemonats fällig, die Services kannst Du aber bereits ab dem Tag Deiner Anmeldung in Anspruch nehmen.

Kosten

Der Swiss Premium Service «SPS» kostet CHF 179 pro Mitgliedsjahr.

DSCF1274

support

Der Swiss Premium Service von FUJIFILM: Ein Rundum-Sorglos-Paket für Fotografie-Enthusiast:innen

Mit dem Swiss Premium Service SPS von FUJIFILM können Fotografie-Begeisterte ihre Leidenschaft unbesorgt ausleben. Das optionale Dienstleistungspaket steht nicht …
Mehr lesen